Elberfeld-Nord
Silvester am Kolk

Die Silvesterkonzerte am Kolk haben Tradition. Seit 15 Jahren gestalten der Solotrompeter und Hochschulprofessor Uwe Komischke und Thorsten Pech an der Orgel jeweils am 31. Dezember die Konzertprogramme in der Alten luth. Kirche am Kolk und stimmen damit bei „Wort und Musik“ auf den Jahreswechsel ein. Aufgrund des großen Zuspruchs werden seither zwei Konzerte um 16 und 18 Uhr gegeben, für die kostenfreie Einlasskarten bei Landsiedel+Becker, Höhne sowie in der Weihnachtswoche bei der Küsterin der Kirche am Kolk, Schöne Gasse 5, erhältlich sind.
„Sounds in Heaven“, mit einem breit gefächerten Programm von Bach über Händel bis zu Rheinberger, Schumann und zum 200. Geburtstag von Charles Gounod, präsentieren die beiden Musiker Werke, mit denen sie zwei Tage später auf eine China-Tournee gehen und so lassen sie das vertraute Wuppertaler Publikum vorab schon am Tourprogramm teilhaben.
Beide Musiker konzertieren seit 1977 zusammen. Nach einer studienbedingten Pause fanden Komischke und Pech 1989 wieder zusammen und sind seither im In-und Ausland zu hören, ebenso bei Funk- und Fernsehaufzeichnungen sowie auf ihren inzwischen 28 CD-Produktionen.
Der Eintritt am Kolk ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine angemessene Kollekte zur Weiterführung der Kirchenmusik in der Elberfelder Innenstadt gebeten.
Musik am Kolk
> www.musikamkolk.com
> info@musikamkolk.com