Stimmen für Europa

Die christlichen Kirchen werben für die Teilnahme an der Europawahl. Menschen aus der europäischen Ökumene erzählen, was ihnen an Europa wichtig ist.

Mehr dazu

99 Jahre Stadtmission

Die Stadtmission lädt zum 99. Jahresfest in ihr Gemeindehaus an der Heinrich-Böll-Straße ein und berichtet von ihrer Arbeit (25.5.).

Mehr dazu

Itrium
>itrium .softwaretechnik Web // Software // Apps
Mehr dazu

Statt Wahl-O-Mat jetzt Sozial-O-Mat

Nachdem der Wahl-O-Mat kurzfristig abgeschaltet war, versuchen Sie doch mal den Sozial-O-Maten der Diakonie Deutschland. Er beschränkt sich auf sozialpolitische Themen und die im Bundestag vertretenen Parteien.


Büchermarkt am Haspel

Viele Neuzugänge haben das Angebot des Büchermarktes in der Pauluskirche erweitert. Am 31.5. und 1.6. ist es wieder soweit.

Mehr dazu

Wuppertaler Bühnen
Kultur hoch zwei: Wuppertaler Bühnen & SinfonieOrchester
Mehr dazu

Marathon-Lesung in Wuppertal

70 Jahre Grundgesetz - in Wuppertal fand dazu eine Lesung an mehreren Stationen statt. Hier bald mit Fotoalbum.

Mehr dazu

HappyHour mit Gospel

An jedem zweiten und vierten Montag im Monat wird in der CityKirche eine Stunde lang gemeinsam gesungen.

Mehr dazu

GESA
Die GESA hilf Menschen ohne Perspektive eine positive Zukunfts zu geben.
Mehr dazu

Seminare im Juni: Gruppenstörungen + Singen

Das Jugendreferat stellt kommende Angebote aus dem Jahresprogramm vor: Umgang mit Störungen in der Gruppe und "Sing and Pray" für Musikbegeisterte.

Mehr dazu

Gottesdienst zu 60 Jahren Kindernothilfe

Die Kurrende und die Mädchenkurrende gestalten den Fernsehgottesdienst in der Salvatorkirche Duisburg von Wuppertal aus musikalisch.

Mehr dazu

Jüdischer Alltag auf dem Land

Eine Stadtführung durch das historische Langenberg mit der Begegnungsstätte Alte Synagoge. (25.5.)

Mehr dazu

Vier Abende zu Karl Barth

Mit dem Karl-Barth-Jahr 2019 erinnern Evangelische Kirchen europaweit an den „Kirchenvater“ des 20. Jahrhunderts. In Wuppertal finden vier Abende statt. Letzter jetzt am 28.05.

Mehr dazu

Bischöfin mit Wuppertaler Wurzeln

„Wir brauchen Menschen, die kirchliche Arbeit unterstützen“ sagt Beate Hofmann, designierte Bischöfin von Kurhessen-Waldeck, im Interview mit der WZ.

Mehr dazu

Angriff auf christliche Identität

Präses Manfred Rekowski verurteilt ein antisemitisches Plakat zur Europawahl als „Angriff nicht nur auf Juden, sondern auch auf christliche Identität“.

Mehr dazu

Gastbesuch aus Zwickau

In der Reihe der Sophienkonzerte ist das Jugendsinfonieorchester Zwickau mit Mozart, Bizet und Gerster zu hören. (23.6.)

Mehr dazu

Unsere Orgel erzählt

Die Musik am Kolk lädt ein zum 2. Festkonzert der Reihe für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. (23.5.)

Mehr dazu

Lange nicht mehr gespielt?

Zum Spieleseminar am kommenden Samstag in der CityKirche Elberfeld sind noch Anmeldungen möglich.

Mehr dazu

Losung des Tages

Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2

/Paulus schreibt:/ Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
1. Korinther 14,15

Aktuelle Termine

28.05.2019 12:00
Friedensgebet
28.05.2019 19:00
Karl Barth Abende in Wuppertal
30.05.2019 12:00
Friedensgebet

Alle Veranstaltungen