Friede muss gewagt werden!

Suche Frieden und jage ihm nach! Volker Dally (Generalsekretär der VEM) schreibt, warum es sich lohnt, den Frieden im Vertrauen auf Gott im Blick zu behalten.

Mehr dazu

“Klezmer for Peace”

Giora Feidman mit einer klaren Botschaft. Der Maestro schart internationale Musiker um sich und überwindet erneut die Grenzen von Nationalitäten, Religionen und Generationen.

Mehr dazu

GESA
Die GESA hilf Menschen ohne Perspektive eine positive Zukunfts zu geben.
Mehr dazu

Neue Bibel für die Ausstellung

Die Dauerausstellung in der Gemarker Kirche "Gelebte Reformation. Barmer Theologische Erklärung" sucht eine neue Auguste-Viktoria-Bibel.

Mehr dazu

GOA zur Jahreslosung 2019

In der Auferstehungskirche wird am Sonntag der Jahreslosung mal anders nachgegangen, inkl. Verabschiedung, Begrüßung und Mittagessen.

Mehr dazu

Unikat
Unikat statt Plagiat: Neue Bilder für Altbekanntes - Neue Worte statt alter Formulierungen
Mehr dazu

JuLeiCa-Schulung 2019 startet bald!

Das Jugendreferat bietet auch 2019 wieder eine Jugendleiterschulung als Grundkurs an. Es sind noch einige wenige Plätze frei!

Mehr dazu

Suche Frieden und jage ihm nach!

Für Cartoonist Michael Hüter fordert die Jahreslosung zum Handeln auf: „Suche Frieden und jage ihm nach!“. Unsere neue Serie befasst sich mit dem Psalm (34, 15).

Mehr dazu

Newsletter
Unser EVANGELISCH IN WUPPERTAL Newsletter - hier und jetzt bestellen...
Mehr dazu

Aufbruch zu neuen Ufern

Begrüßungsgottesdienst für neue Mitarbeitende heute in der Ev. Kindertagesstätten gGmbH der Diakonie Wuppertal.

Mehr dazu

Wider das Vergessen

Am 74. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslager Auschwitz gedenkt die Stadt Wuppertal in der CityKirche Elberfeld.

Mehr dazu

Abend-Gottesdienste am Freitag

Die evangelische Krankenhausseelsorge am Petruskrankenhaus stellt neues Gottesdienstkonzept vor.

Mehr dazu

chrismon fördert Gemeinden

Mit dem Förderwettbewerb „chrismon Gemeinde“ will die evangelische Monatszeitschrift viel Engagement würdigen.

Mehr dazu

Die KiHo in den 50ern

Die Kirchliche Hochschule Wuppertal in den 1950er Jahren – ein neues Buch von Joachim Waurisch.

Mehr dazu

Deutsch-chinesischer Tag

Begeggnung der Kulturen am Kolk: Vikarin Dr. Liping Tu lädt im Namen der Gemeinde zum deutsch-chinesischen Tag

Mehr dazu

Zwischen Bekenntnis und Ideologie

Das Buch „Zwischen Bekenntnis und Ideologie“ bündelt 100 Kurzbiografien evangelischer Rheinländer.

Mehr dazu

Filmabend an der KiHo

Das Seminar »Thomas Müntzer – der apokalyptische Reformator« lädt am 22.01. zum Filmabend ein.

Mehr dazu

"Wir Stimmen"

Ohne Noten internationale Lieder singen - in der Thomaskirche mit Annika Boos und Marco Lombardo.

Mehr dazu

Losung des Tages

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater.
Jeremia 31,9

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10

Aktuelle Termine

24.01.2019 12:00
Friedensgebet
25.01.2019 00:00
Länderseminar Westpapua
25.01.2019 17:00
Gottesdienst

Alle Veranstaltungen