Angriff auf christliche Identität

Manfred Rekowski, Präses der Rheinischen Kirche, verurteilt ein antisemitisches Plakat zur Europawahl als „Angriff nicht nur auf Juden, sondern auch auf christliche Identität“.

Mehr dazu

Gastbesuch aus Zwickau

In der Reihe der Sophienkonzerte ist das Jugendsinfonieorchester Zwickau mit Mozart, Bizet und Gerster zu hören. (23.6.)

Mehr dazu

Itrium
>itrium .softwaretechnik Web // Software // Apps
Mehr dazu

Unsere Orgel erzählt

Die Musik am Kolk lädt ein zum 2. Festkonzert der Reihe für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. (23.5.)

Mehr dazu

Lange nicht mehr gespielt?

Zum Spieleseminar am kommenden Samstag in der CityKirche Elberfeld sind noch Anmeldungen möglich.

Mehr dazu

GESA
Die GESA hilf Menschen ohne Perspektive eine positive Zukunfts zu geben.
Mehr dazu

Vier Abende zu Karl Barth

Mit dem Karl-Barth-Jahr 2019 erinnern Evangelische Kirchen europaweit an den „Kirchenvater“ des 20. Jahrhunderts. In Wuppertal finden vier Abende statt.

Mehr dazu

Läuft!

Jetzt fiel der Startschuss für die Spendenaktion der evangelischen Kirchengemeinde Ronsdorf zugunsten des Syrienprojektes des Gustav-Adolf-Werkes.

Mehr dazu

Newsletter
Unser EVANGELISCH IN WUPPERTAL Newsletter - hier und jetzt bestellen...
Mehr dazu

70 Jahre Grundgesetz

Einladung zur Marathon-Lesung an vielen Orten. Mit Abschlussveranstaltung in der CityKirche Elberfeld (23.5.).

Mehr dazu

Lichter der Nacht

Fotografen des Fotoforums stellen aus. Vernissage in der Galerie im Turm der Christuskirche (24.5.).

Mehr dazu

Nachwuchschorleitung + Stimmbildner/in gesucht

Die Elberfelder Mädchenkurrende an der Friedhofskirche sucht ab September 2019 Unterstützung für den Nachwuchschor.

Mehr dazu

Wir sind am attraktivsten, wenn wir echt sind

Die christlichen Kirchen gehen mit neuen Formen auf die Menschen zu und setzen zugleich auf die alte Botschaft von der Liebe Gottes.
Mehr dazu

Fest des Glaubens

In der WZ-Kolumne schreibt Pfarrerin Martina Köster-Schneider warum es sich lohnt, zum Kirchentag nach Dortmund zu fahren.

Mehr dazu

Reformierter Bund verliert Martin Engels

Der theologische Repräsentant des Reformierten Bundes, Moderator Martin Engels, legt im Herbst nach vier Jahren sein Ehrenamt nieder.

Mehr dazu

Flohmarkt mit Gottes Segen

Ganz Sonnborn feiert am 26. Mai. Parallel zum Trödelmarkt lädt die Evangelische Kirchengemeinde Sonnborn zum Familienfest rund um die Hauptkirche ein.

Mehr dazu

Ordination von Eva Ceasar

Pfarramtskandidatin Eva Ceasar wird im Abendgottesdienst mit Pfarrer Jochen Denker in der Gemarker Kirche ordiniert (19.5.).

Mehr dazu

Gedenken an Meis-Pagenstecher

Gottesdienst mit Dietrich Buxtehudes Kantate „Alles, was ist tut“ in Gedenken an die langjährige Kantorin (19.5.).

Mehr dazu

Losung des Tages

Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Jesaja 25,9

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68

Aktuelle Termine

22.05.2019 19:00
Karl Barth Abende in Wuppertal
23.05.2019 12:00
Friedensgebet
25.05.2019 11:00
Minutengottesdienst

Alle Veranstaltungen