Auch Alexa war mit dabei

Mitarbeiter aus den Öffentlichkeitsreferaten der EKiR trafen sich jetzt zum Austausch in der CityKirche in Elberfeld.

Mehr dazu

Talkrunde – Vom Leben und Sterben

Soll ärztliche Hilfe bei der Selbsttötung erlaubt sein? Über diese Frage diskutierten der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider, seine Frau Anne Schneider, der Journalist Jürgen Domian sowie der Autor und Theologe Wolfgang Thielmann in der Kulturkirche Köln.

Mehr dazu

Bethesda
Mit Liebe zum Leben: Ihr kompetenter Partner in allen Fragen der Gesundheit
Mehr dazu

„Tut um Himmels Willen etwas Tapferes“

Am 28. März geht es bei einem Vortrag von Pfr. Martin Göbler mit Bildern, Wein und Käse um Harmannus Obendiek.

Mehr dazu

Mitten drin und doch nicht dabei?!

In einer Diskussionsrunde in der CityKirche (26.3.)  geht es um die Frage, wie wir mit Menschen umgehen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Mehr dazu

Newsletter
Unser EVANGELISCH IN WUPPERTAL Newsletter - hier und jetzt bestellen...
Mehr dazu

Benefizmusical "Grusical"

Im Kulturzentrum Immanuel findet am Samstag eine Benefizveranstaltung zugunsten der Organisation Kinder- und Jugendfarm Wuppertal e.V. statt. (23.03.)

Mehr dazu

Musik gegen Schimmel

Die Orgel der Sonnborner Hauptkirche muss saniert werden. Ein Benefizkonzert soll helfen...

Mehr dazu

njuuz
Nachrichten von Wuppertalern für Wuppertaler
Mehr dazu

Küster (m/w/d) gesucht...

Die Unterbarmer Hauptkirche sucht eine neue Betreuerin, einen neuen Betreuer...

Mehr dazu

Dankgottesdienst zur Jubiläumskonfirmation

Am Palmsonntag feiert die Ev.-Reformierte Gemeinde in Ronsdorf einen Dankgottesdienst mit den Jubiläumskonfirmanden.
Mehr dazu

Mozart-Requiem

Die Wuppertaler Kurrende singt das berühmte und sagenumwobene Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart.

Mehr dazu

Das Transitghetto Izbica

Vortrag in der Alten Synagoge: Die Deportationen in den Distrikt Lublin im Frühjahr 1942.

Mehr dazu

Erinnerung – Gebet – Trost

Erinnerungsgottesdienst für die Verstorbenen des letzten Jahres im Helios Klinikum Barmen.

Mehr dazu

20. Christuskirchen-Whiskytasting

Für das 20. Christuskirchen-Whiskytasting sind noch wenige Plätze frei. Thematisch geht es um unabhängige Abfüllungen von Cadenhead. (13.04.)

Mehr dazu

Orgel-Werke von Felix Woyrsch

Für eine Aufzeichnung der Orgel-Werke von Felix Woyrsch hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) die Sauer-Orgel in der Reformierten Kirche in Ronsdorf ausgewählt.

Mehr dazu

Feierliche Eröffnung „Tuhuus in Langerfeld“

Gut und lange Leben im Quartier - dies ist das Motto, unter dem das dreijährige Quartiersprojekt in Langerfeld startet.

Mehr dazu

Spendenkonto für Beyeröhde

Damit die Bewohner*innen der einsturzgefährdeten Häuser in der Beyeröhde schnelle Unterstützung bekommen können, ist ein Spendenkonto beim Sozialen Hilfswerk Langerfeld eingerichtet worden.

Mehr dazu

Losung des Tages

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
Psalm 73,24

/Paulus schreibt:/ Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.
2. Timotheus 4,7-8

Aktuelle Termine

23.03.2019 11:00
Minutengottesdienst
26.03.2019 12:00
Friedensgebet
28.03.2019 12:00
Friedensgebet

Alle Veranstaltungen