Das Transitghetto Izbica

Vortrag in der Alten Synagoge: Die Deportationen in den Distrikt Lublin im Frühjahr 1942.

Mehr dazu

Spendenkonto für Beyeröhde

Damit die Bewohner*innen der einsturzgefährdeten Häuser in der Beyeröhde schnelle Unterstützung bekommen können, ist ein Spendenkonto beim Sozialen Hilfswerk Langerfeld eingerichtet worden.

Mehr dazu

Newsletter
Unser EVANGELISCH IN WUPPERTAL Newsletter - hier und jetzt bestellen...
Mehr dazu

Wupperfelder Abendmusik mit Bach

Das 3. Orgenkonzert der Wupperfelder Abendmusik 2019 steht unter der Überschrift "Mit Bach durchs Jahr". (23.03.)

Mehr dazu

Unsere Kitas sind ein Schatz

Was ist das Plus der evangelischen Kitas in der Stadt? Was leisten sie für Gesellschaft und Gemeinden? Darüber wird bei einer großen Tagung diskutiert.

Mehr dazu

njuuz
Nachrichten von Wuppertalern für Wuppertaler
Mehr dazu

"Elia und die Raben"

In der zweiten Osterferienwoche findet in der Gemeinde Unterbarmen wieder eine Kindermusicalwoche statt. Die Aufführungen sind unter anderem in der Hauptkirche.

Mehr dazu

Jesu, deine Passion

Der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Wuppertal Ronsdorf gestaltet einen Vesper-Gottesdienst.

Mehr dazu

Itrium
>itrium .softwaretechnik Web // Software // Apps
Mehr dazu

Außer man tut es!

Heribert Prantls Blick auf den Gedenktag gegen Rassismus am 21 März und den evangelischen Theologen Jürgen Miksch.

Mehr dazu

Oper im Kinderhospiz

Ein besonderer Tag im Kinder- und Jugendhospiz Burgholz: Es gab Besuch von der Jungen Oper am Rhein, die das Stück ‚Nils Karlsson-Däumling‘ aufführte.

Mehr dazu

Info-Abend Trennung und Scheidung

Eltern und Kindern können bei einem Informationsabend in der Evangelischen Beratungsstelle am Kipdorf ihre Fragen zum Thema "Trennung und Scheidung" stellen.

Mehr dazu

Und jährlich grüßt das (Küsten)Murmeltier…

Diesmal war es Sturmtief „Heinz“, das die Klausurtagung des KSV in Haus Barmen auf der Nordseeinsel Spiekeroog verhinderte.

Mehr dazu

Passion im Jugendknast

In der WZ-Kolumne vom 15. März berichtet JVA-Seelsorgerin Ulrike Hollander über ihre Arbeit im Gefängnis und bezieht sich auf die Passionsgeschichte.

Mehr dazu

Abschied nach Bonn

Am Wochenende wurde Pfarrer Martin Engels als Studienleiter des Evangelischen Forums in Bonn eingeführt. Viele Wuppertaler waren dabei.

Mehr dazu

„Wir müssen uns darauf einstellen, Minderheitskirche zu sein“

Kirchentagspräsident Hans Leyendecker über die Ökumene, Konservative beim Kirchentag und das Gemeinsame von Theologen und Journalisten.

Mehr dazu

Kitastrophal geht weiter

Kindertagesstätten in NRW sind seit Jahren unterfinanziert. Seit dem Start der Aufklärungs-Kampagne der Diakonie Wuppertal hat sich einiges getan.

Mehr dazu

Jede Veranstaltung hat mit Vertrauen zu tun

Das Kirchentagsprogramm ist da: Migration, Frieden und Klimaschutz sind Schwerpunkte der mehr als 2.000 Veranstaltungen unter dem Motto "Was für ein Vertrauen".

Mehr dazu

Losung des Tages

Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören.
2. Mose 24,7

/Jesus spricht:/ Wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Matthäus 12,50

Aktuelle Termine

21.03.2019 12:00
Friedensgebet
23.03.2019 11:00
Minutengottesdienst
26.03.2019 12:00
Friedensgebet

Alle Veranstaltungen