"Was ist eigentlich los?"

Zu den Veränderungen auf den Wuppertaler Friedhöfen gibt es natürlich viele Fragen. Wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und Antworten darauf gesucht.

Mehr dazu

Material-Weihnachtsmarkt geöffnet

Im Schulreferat steht ab sofort wieder ein "Weihnachtsmarkt" bereit, der Materialien für Unterrricht, Andachten und Gottesdienste anbietet. (Nur bis 04.12.19!)

Mehr dazu

Wuppertaler Bühnen
Kultur hoch zwei: Wuppertaler Bühnen & SinfonieOrchester
Mehr dazu

Friedhöfe unter Druck

Die Friedhöfe stehen aufgrund der veränderten Bestattungskultur unter Druck. In den nächsten Jahren müssen Flächen geschlossen werden. Gleichzeitig werden Ideen für neue Perspektiven entwickelt.

Mehr dazu

Menschliche Fehlbarkeit, Umkehr und Vergebung

Der Buß- und Bettag ist ein kirchlicher Feiertag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag. Wie sein Name sagt, stehen Buße und Gebet im Mittelpunkt des Tages.

Mehr dazu

Itrium
>itrium .softwaretechnik Web // Software // Apps
Mehr dazu

Hast Du noch Träume?

Einladung in die Gemarker Kirche zum Buß-und Bettag (20.11).

Mehr dazu

Gottesdienste zum Buß- und Bettag

Bußtage gibt es schon so lange wie es die christliche Gemeinde und Kirche gibt. Immer wieder wurden sie ausgerufen, besonders aber in Zeiten der Not. Büßen steht für eine neue Hinwendung zu Gott.

Mehr dazu

Wichern
Sozial-diakonische Pionierarbeit seit 1826: Wichernhaus Wuppertal gemeinnützige GmbH
Mehr dazu

Untergang der Welt von gestern

Wien und die k.u.k. Monarchie 1911-1919 - Arne Karsten und Michael Scheffel im Gespräch in der Begegnungsstätte Alte Synagoge.

Mehr dazu

Netzwerk Integration

Netzwerkveranstaltung für Ehrenamtliche in der Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten im Haus der Integration  (23.11.).

Mehr dazu

Grubenunglücke im Kaiserreich

In der Reihe Wichlinghauser Gespräche im Stadtteilzentrum Wiki blickt Dr. Michael Farrenkopf auf Grubenunglücke im Kaiserreich zurück (22.11.).

Mehr dazu

Synode in Beyenburg

Die Herbstsynode des Kirchenkreises endete am 16. November - erleben Sie hier die Zusammenfassung in Text und Fotos.

Mehr dazu

Evangelische News aus Wuppertal per Messenger

Aktuelle Meldungen und interessante Themen aus dem Evangelischen Wuppertal empfangen Sie und Du jetzt auch über Messenger wie WhatsApp und Threema.

Mehr dazu

Synode in Beyenburg

Die Herbstsynode des Kirchenkreises findet am 15. und 16. November in Beyenburg statt.

Mehr dazu

Kirchenasyl bei der Synode

Ein Schwerpunkt der Herbstsynode in Beyenburg ist das Thema Kirchenasyl. Die Broschüre "Wenn ein Fremdling bei euch wohnt" informiert über das Thema.

Mehr dazu

Trauern im Netz

Chatandacht am Ewigkeitssonntag: Am 24. November online der Verstorbenen gedenken auf www.trauernetz.de.

Mehr dazu

Wohlstand für alle?

Wohlstand für alle. Nachhaltig. Geht das überhaupt? Impulse und Gespräch in der CityKirche (18.11.).

Mehr dazu

Losung des Tages

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?
Jeremia 32,27

/Paulus schreibt:/ Dem, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit!
Römer 16,25.27

Aktuelle Termine

21.11.2019 12:00
Friedensgebet
23.11.2019 11:00
Minutengottesdienst
26.11.2019 12:00
Friedensgebet

Alle Veranstaltungen