Projekt "Tuhuus" offiziell gestartet

Nach einer Postkartenaktion wurde das Quartiersprojekt auf den Namen „Tuhuus in Langerfeld“ getauft. Jetzt ging es offiziell an den Start.

Mehr dazu

Gemeinde modernisiert Logo

Nach 20 Jahren erhält die Gemeinde ein neues, klares Logo. Hier werden die einzelnen Bestandteile vom Grafiker erklärt.

Mehr dazu

Itrium
>itrium .softwaretechnik Web // Software // Apps
Mehr dazu

Gerettet

Der Solo-Cellist Klaus-Dieter Brandt lädt ein zu einer Darbietung bedeutender Komponisten jüdischer Herkunft.

Mehr dazu

Wie erreiche ich Dich?

Kontaktaufnahme und Begleitung von Menschen im Koma, Wachkoma oder im Sterbeprozess. Vortrag mit anschließender Diskussion.

Mehr dazu

Vonzumhoff
Mobilität in Wuppertal - Drei Marken unter einem Dach: Ford - Kia - Suzuki
Mehr dazu

Montagsgebet für Salām – Shalom – Frieden

Ein Gebet einmal im Monat für die Welt und für die Stadt, für und mit Flüchtlingen ...

Mehr dazu

Forever Music - Best Of

Am 7. April 2019 lädt der Chor "Musik '74" zu seinem Frühjahrskonzert unter dem aktuellen Motto "Forever Music“ in die reformierte Kirche an der Kniprodestraße in Ronsdorf ein.

Mehr dazu

Newsletter
Unser EVANGELISCH IN WUPPERTAL Newsletter - hier und jetzt bestellen...
Mehr dazu

Auch Alexa war mit dabei

Mitarbeiter aus den Öffentlichkeitsreferaten der EKiR trafen sich jetzt zum Austausch in der CityKirche in Elberfeld.

Mehr dazu

Talkrunde – Vom Leben und Sterben

Soll ärztliche Hilfe bei der Selbsttötung erlaubt sein? Über diese Frage diskutierten der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider, seine Frau Anne Schneider, der Journalist Jürgen Domian sowie der Autor und Theologe Wolfgang Thielmann in der Kulturkirche Köln.

Mehr dazu

„Tut um Himmels Willen etwas Tapferes“

Am 28. März geht es bei einem Vortrag von Pfr. Martin Göbler mit Bildern, Wein und Käse um Harmannus Obendiek.

Mehr dazu

Mitten drin und doch nicht dabei?!

In einer Diskussionsrunde in der CityKirche (26.3.)  geht es um die Frage, wie wir mit Menschen umgehen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Mehr dazu

Benefizmusical "Grusical"

Im Kulturzentrum Immanuel findet am Samstag eine Benefizveranstaltung zugunsten der Organisation Kinder- und Jugendfarm Wuppertal e.V. statt. (23.03.)

Mehr dazu

Musik gegen Schimmel

Die Orgel der Sonnborner Hauptkirche muss saniert werden. Ein Benefizkonzert soll helfen...

Mehr dazu

Küster (m/w/d) gesucht...

Die Unterbarmer Hauptkirche sucht eine neue Betreuerin, einen neuen Betreuer...

Mehr dazu

Dankgottesdienst zur Jubiläumskonfirmation

Am Palmsonntag feiert die Ev.-Reformierte Gemeinde in Ronsdorf einen Dankgottesdienst mit den Jubiläumskonfirmanden.
Mehr dazu

Mozart-Requiem

Die Wuppertaler Kurrende singt das berühmte und sagenumwobene Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart.

Mehr dazu

Losung des Tages

Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!
Daniel 10,19

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

Aktuelle Termine

28.03.2019 12:00
Friedensgebet
30.03.2019 11:00
Minutengottesdienst
02.04.2019 12:00
Friedensgebet

Alle Veranstaltungen