Lebendiger Adventskalender

Im Advent 2018 öffnet sich jeden Tag eine Türe
zu einer Begegnung mit Musik und Texten.

Die nächste Einladung:

Mehr dazu

Ihr seid ein Brief Jesu Christi

Pfr. Dr. Jochen Denker hat ein neues Buch herausgegeben. Damit möchte der den
„Lebensäußerungen des Christentums“ ein wenig auf den Grund gehen.

Mehr dazu

Kleiner Weihnachtsmarkt 2018

Seit über 20 Jahren:
Die Ev. reformierten Gemeinde Ronsdorf lud zum
Kleinen Weihnachtsmarkt ins Gemeindehaus ein.
Bilder vom 1. und 2. Dezember 2018:
Mehr dazu

Gott rückt uns auf den Leib

Es ist wieder soweit…
Die „Abendgottesdienstsaison“ startete am 30.09.2018 in der reformierten Kirche.
Den Sonntag ausklingen lassen, Durchatmen vor dem Start in die Arbeitswoche, Anregungen finden für Seele und Geist….
Herzliche Einladung zum Abendgottesdienst.
Mehr dazu

Musikalischer Gedenkgottesdienst

Zum Gedenken an die Pogromnacht vom 09.11.1938  fand am 11.11.2018 in der Ev.-reformierten Kirche in Wuppertal-Ronsdorf ein eindrücklicher Gottesdienst statt – mit fantastischer, einfühlsamer und ausdrucksstarker Musik von Eva Caspari, Gottfried Halbach und Peter Bukowski. Leider wurde die Ankündigung versehentlich nicht auf der Homepage des Kirchenkreises veröffentlicht. Darum haben Sie hier die Gelegenheit in den Gottesdienst hinein zu lauschen.

Mehr dazu

Gegen Judenfeindlichkeit und Fremdenhass

Kanzelabkündigung des Präses zur Erinnerung an Pogromnacht vor 80 Jahren. Und Übersicht der Wuppertaler Gedenkveranstaltungen.

Mehr dazu

Für ein solidarisches Miteinander

Superintendentin Ilka Federschmidt ruft zur Unterstützung der Demonstration am 10.11. auf dem Bahnhofsvorplatz auf.

Mehr dazu

Wollen hab ich wohl...

Vortrag von Pfr. Dr. Jochen Denker auf der Tagung der Karl-Barth-Gesellschaft und des Kirchenkreises Wuppertal am 22.9.2018.

Des Christenmenschen Aufstand gegen die herrenlosen Gewalten


Zum Achensee in Tirol

Das Ziel der Gemeindefreizeit der Ev.-reformierten Gemeinde Wuppertal-Ronsdorf vom 13. bis zum 27. Juli 2019 ist der Karlinger Hof am Achensee in Tirol, einer wunderschönen Gruppenunterkunft in Österreich nahe Innsbruck. Die Vorbereitungen haben begonnen, Anmeldungen sind jetzt möglich.

Mehr dazu

Stellenausschreibung

Die Ev.–reformierte Gemeinde in Ronsdorf sucht zum 1. November 2018 oder früher für die Verwaltung des Friedhofes und die Vertretung der Gemeindeamtsverwaltung eine Verwaltungskraft für 5 Stunden pro Woche.

Mehr dazu


Losung des Tages

Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
Psalm 19,8

Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
1.Johannes 3,24

Gottesdienste

Veranstaltungen