Forever Music - Best Of

Am 7. April 2019 lädt der Chor "Musik '74" herzlich zu seinem Frühjahrskonzert um 17:00 Uhr unter dem aktuellen Motto "Forever Music“ in die reformierte Kirche an der Kniprodestraße in Ronsdorf ein.

Mehr dazu

Orgel-Werke von Felix Woyrsch

Für eine Aufzeichnung sämtlicher Orgel-Werke von Felix Woyrsch hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) die historische Sauer-Orgel in der Reformierten Kirche in Wuppertal-Ronsdorf ausgewählt.

Mehr dazu

Abschied nach Bonn

Am Wochenende wurde Pfarrer Martin Engels als Studienleiter des Evangelischen Forums in Bonn eingeführt. Viele Wuppertaler waren dabei.

Mehr dazu

Jede Veranstaltung hat mit Vertrauen zu tun

Das Kirchentagsprogramm ist da: Migration, Frieden und Klimaschutz sind Schwerpunkte der mehr als 2.000 Veranstaltungen unter dem Motto "Was für ein Vertrauen".

Mehr dazu

4 Abende im Mai

Mit dem Karl-Barth-Jahr 2019 erinnern Evangelische Kirchen europaweit an den „Kirchenvater“ des 20. Jahrhunderts. Im Verlaufe des Jahres finden zahlreiche Veranstaltungen zum Gedenken an Karl Barth statt. So auch in Wuppertal.

Mehr dazu

wegen Erkrankung eines Musikers

Das im Gemeindebrief der Reformierten Gemeinde angekündigte Konzert vom Carolus-Quartett
am Samstag, den 8. März fällt leider wegen Erkrankung eines Musikers aus.


"Christen ohne Christus gibt’s nicht"

Karl-Barth-Jahr: Im Interview spricht der Synodalassessor Pfarrer Dr. Jochen Denker über Faszination und Aktualität der Theologie von Karl Barth.

Mehr dazu

CO2 per App ermitteln & reduzieren

Christliche Kirchen stellen eine kostenlose App zur Verfügung. Denn heute klimafreundlich zu handeln, schont Ressourcen künftiger Generationen.

Mehr dazu

Bericht

Am 17. Februar 2019 fand im Anschluss an den Gottesdienst die diesjährige Gemeindeversammlung statt.

HIER finden Sie den Bericht.


Kleiner und großer Frieden in Wuppertal

13 Beiträge zählt unsere Serie zur Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34, 15). Hier gibt es die komplette Sammlung.

Mehr dazu


Losung des Tages

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5

Gottesdienste

Veranstaltungen